Kursinformationen
Beschreibung
Wir Verkäufer wissen so viel – warum sollten wir Fragen?
Fragen sind die Grundlage für verkäuferischen Erfolg. Fragen dienen natürlich dazu, den Bedarf des Kunden zu ermitteln – aber sie haben noch eine Reihe weiterer wichtiger Funktionen. Die Teilnehmer lernen, wie sie mit den richtigen Fragen das Denken des Kunden lenken. Sie
erkennen, dass Kaufmotiv nicht gleich Kaufmotiv ist. Mit den richtigen Fragetechniken ermitteln sie das Motiv hinter dem Motiv – den eigentlichen „wunden Punkt“ des Kunden,
auf dessen Basis er seine Kaufentscheidung fällt.
Auch im B2B-Umfeld kaufen am Ende Menschen von Menschen, so dass sich ein Blick in die Welt und in das Gehirn des Kunden mehr als lohnt.
Zielgruppe / Teilnehmerkreis
Verkäufer
Mitarbeiter im Vertrieb
Anforderungen
Es sind keine Vorkenntnisse notwendig.
Mindesteilnehmerzahl: 6
Dauer: 0.5 Tag
Inhalt
Themen (Auszug):
Wirkungsweise des (Kunden-)Gehirns.
Wirkung und Funktion von Fragen.
Kunden in den Verkaufsprozess einbeziehen.
Fragetechniken, die zum Kaufmotiv führen.
Kunden zum Antworten motivieren.