Kursinformationen
Beschreibung
Akquise ist ein Marathon, kein Sprint. Schon lange vor und natürlich auch nach der Kontaktaufnahme steht das Netzwerken. Telefonate, Emails, Soziale Netzwerke – all diese Werkzeuge wollen sinnvoll dosiert und eingesetzt werden. Die Teilnehmer lernen, wie sie sich schon vor einer Kontaktaufnahme an ihre Wunsch-Gesprächspartner „heranpirschen“ und erste Bande knüpfen. Auf der Basis
neuro-wissenschaftlicher Erkenntnisse erkennen die Teilnehmer die unterschiedlichen Motive ihrer Ansprechpartner und stimmen ihre Erstansprache darauf ab. Sie setzen sich dadurch deutlich ab vom Einheitsbrei und erhöhen die Rückmeldewahrscheinlichkeit
signifikant.
Zielgruppe / Teilnehmerkreis
Verkäufer
Mitarbeiter im Vertrieb
Anforderungen
Es sind keine Vorkenntnisse notwendig.
Mindesteilnehmerzahl: 6
Dauer: 0.5 Tag
Inhalt
Sie erarbeiten sich eine belastbare Kontaktkette, um eine Akquise-Phase vorzubereiten und diese dadurch nachhaltig zu erleichtern.
Themen (Auszug):
Vertriebliche Ziele setzen.
Kontakt- und Gesprächsvorbereitung im Vertrieb.
Sinnvolle Nutzung von Social Media.
Erfolgreiche Ansprache.
Kontaktkette aufbauen bis zum Termin/Verkauf