Kursinformationen
Beschreibung
Unser Training richtet sich an alle Mitarbeiter im Vertrieb, unabhängig von ihren
Erfahrungen und konkreten Aufgaben.
Zuerst die Einstellung - Keine Angst vor dem Anruf. Die Überwindung dieser Hemmungen ist gar nicht so schwer - das richtige Mindset, eine gute Vorbereitung, eine bewährte
Gesprächsstrategie und vorab erledigte Einwände machen das Leben deutlich leichter - ja, sogar so weit, dass Telefonakquise Spaß macht. Wer dann noch gelernt hat, Absagen professionell einzuordnen und zu behandeln und sich humorvoll vom Wettbewerb abzuheben, steuert unweigerlich auf Erfolg zu.
Zielgruppe / Teilnehmerkreis
Verkäufer
Mitarbeiter im Vertrieb
Anforderungen
Es sind keine Vorkenntnisse notwendig.
Mindesteilnehmerzahl: 6
Dauer: 0.5 Tag
Inhalt
..und dann die Technik - Aus den Inhalten (Auszug):
positive Einstellung und Selbstmotivation
die richtige Vorbereitung
Zieldefinition
die richtige Ansprache: gut vorbereitet, locker, kreativ, sympathisch, erfolgreich
Auswertung und Erfolgsermittlung
Gesprächspartner schnell erfassen und auf ihn eingehen können
Gesprächsstrategie - Begrüßung, Interessenswecker, Einwände eliminieren,
Abschluss
Nachbereitung
Trainingsziel: Unsere Trainings führen zu nachweislich mehr telefonischen Akquise-Aktivitäten, besseren Ergebnissen und besserer Laune im Vertrieb.