Kursinformationen
Beschreibung
Schlechte Verkäufer präsentieren Features, gute Verkäufer präsentieren Nutzen. Spitzen-Verkäufer präsentieren den Nutzen so, dass er auch das Motiv hinter dem Motiv
adressiert. Nicht jedes Feature hat für jeden Kunden den gleichen Nutzen und nicht jeder Nutzen ist für jeden Kunden gleich wertvoll oder wichtig. Die Teilnehmer lernen, was die Neurowissenschaft herausgefunden hat und mit welchen Werkzeugen Vertriebler heute typen- und motiv-bezogen verkaufen. Mit der richtigen, d.h. gehirn-gerechten Präsentation der eigenen Produkte und Dienstleistungen entwickeln die Teilnehmer den Kauf-Wunsch im Gehirn des Kunden.
Zielgruppe / Teilnehmerkreis
Verkäufer
Mitarbeiter im Vertrieb
Anforderungen
Voraussetzung: Teilnahme an Seminar "Vertriebspsychologische Fragetechniken" empfohlen.
Mindesteilnehmerzahl: 6
Dauer: 0.5 Tag
Inhalt
Themen (Auszug):
Features und Vorteile meiner Produkte/Dienstleistungen bewusst machen.
Vorteile in Kundennutzen umformulieren.
Kundennutzen gehirngerecht formulieren und präsentieren.
Bedarf wecken, der wirklich zum Kauf führt.