Kursinformationen
Beschreibung
Mit den richtigen Schritten im Vertriebsprozess – vom ersten Eindruck bis zur Präsentation
des eigenen Angebotes – müssen erfolgreiche Verkäufer kaum Kundeneinwände fürchten.
Wenn der Kunde dennoch einen Einwand äußert, ist das die Chance, daraus einen Abschluss zu machen. Der souveräne Umgang mit Einwänden und die richtigen Techniken machen den Einwand des Kunden somit zu einer willkommenen Gelegenheit. Die Teilnehmer lernen
moderne Werkzeuge der Einwandbehandlung kennen und diese typengerecht einzusetzen. Sie lernen ferner, wie sie es vermeiden, sich von vorgeschobenen Einwänden ablenken zu lassen und an den wirklichen Einwand hinter dem Vorwand zu gelangen.
Die häufigsten Einwände der Teilnehmer werden im Training gemeinsam besprochen und wirksame Techniken für den sofortigen Einsatz entwickelt. Jeder Teilnehmer entwickelt im Training für seinen „Endgegner-Einwand“ das richtige Werkzeug sowie Techniken, diesen gar nicht erst aufkommen zu lassen.
Zielgruppe / Teilnehmerkreis
Verkäufer
Mitarbeiter im Vertrieb
Anforderungen
Es sind keine Vorkenntnisse notwendig.
Mindesteilnehmerzahl: 6
Dauer: 0.5 Tag
Inhalt
Themen (Auszug):
Richtiger Umgang mit Einwänden.
Vorwände von Einwänden unterscheiden können.
Einwände in Abschlüsse umwandeln.
Einwände im Vorfeld auflösen.
Abschlusstechniken auf Basis aktueller neurowissenschaftlicher Erkenntnisse