Azure
Kursinformationen
Beschreibung
Erlangen Sie das benötigte Wissen um Azure AI Lösungen zu entwerfen indem Sie Kundenservice Chat-Bots mit Künstlicher Intelligenz von der Microsoft Azure Plattform inklusive Spracherkennung und vorher errichteter AI Funktionalität in den Azure-cognitive-services, bauen.
Diese Schulung kann auch zur Vorbereitung auf das Examen AI-100: Designing and Implementing an Azure AI Solution zur Zertifizierung als Microsoft Certified: Azure AI Engineer Associate besucht werden.
Prüfungsgebühren sind nicht im Kurspreis inklusive.
Hinweis: Der Kurs wird in deutscher Sprache gehalten, die MOC Unterlagen sind nur in englischer Sprache verfügbar.
Dieses Seminar führen wir in Kooperation mit der cmt Computer- & Management Trainings GmbH mit zertifizierten Trainern durch.
Zielgruppe / Teilnehmerkreis
Der Kurs ist für Cloud Service Architekten, Designern von Künstlicher Intelligenz in Azure und AI: Developer ausgerichtet.
Anforderungen
Vor Teilnahme an disesem Kurs benötigen die Teilnehmer:
- Azure Grundlagen
- Verständnis von Azure-storage Technologien
- C# Verständnis
Dauer: 3 Tage
Inhalt
Modul 1: Einführung in Azure-cognitive-services
Der Teilnehmer wird etwas über die cognitive-services von Microsoft Azure und ihre Rolle in der Bildung von KI-Lösungen lernen.
Lektionen:
- Überblick über Azure-cognitive-services
- Erstellung von Kognitiven Dienstleistungen in dem Azure Portal
- Zugang und Test der Kognitiven Dienstleistungen
Modul 2: Bots Erstellen
Der Teilnehmer wir etwas über die Microsoft Bot-Frameworks und Bot Dienstleistungen lernen.
Lektionen:
- Einführung in die Bot-Dienste
- Erstellung eines grundlegenden Chat Bots
- Tests mit dem Bot Emulator
Modul 3: Bots mit QnA Maker verbessern
Der Teilnehmer lernt etwas über den QnA Maker und wie Bots in den QnA Maker integriert werden um nützliches Basiswissen für Nutzerinteraktion aufzubauen.
Lektionen:
- Vorstellung des QnA Makers
- Wissensgrundlage mit dem QnA Maker implementieren
- QnA mit einem Bot integrieren
Modul 4: Lernen, wie man mit LUIS Language Understanding Funktionalität erschafft
Der Teilnehmer lernt etwas über Language Understanding mit Intents und Utterances (LUIS) und wie Absicht und Ausdruck erstellt wird um eine Natürliche Sprachverarbeitungslösung zu unterstützen.
Lektionen:
- Einführung in die Spracherkennung
- Neue LUIS Dienste erstellen
- LUIS Bauen
Modul 5: Ihre Bots mit LUIS verbessern
Der Teilnehmer lernt die Integration von LUIS mit einem Bot um die Absichten des Nutzers bei der Interaktion mit dem Bot besser verstehen zu können.
Lektionen:
- Überblick über Language Unterstanding für alle KI Anwendungen
- Intagration von LUIS und einem Bot um Ki-basierte Lösungen zu erstellen
Modul 6: Kognitive Dienstleistungen Bots und Agents Integrieren
Der Teilnehmer lernt die Integration von Bots und Agents mit Azure-cognitive-services für fortgeschrittene Funktionen wie Sentiment Detection, Bild und Text Analyse und OCR und Objekterkennung kennen.
Lektionen:
- Kognitive Dienstleistungen für Bot Interaktionen verstehen
- Sentiment Analyse für Ihren Bot mit Textanalyse ausführen
- Spracherkennung in einem Bot mit den Kognitiven Sprach-Dienstleistungen
- Computervision mit Bots integrieren