Kursinformationen
Beschreibung
Dieses Express-Seminar richtet sich an Mitarbeiter aus Marketing- und Kommunikationsabteilungen, die bereits erste Erfahrungen mit Photoshop sammeln konnten. Sie lernen, wie Sie professionell Bilder bearbeiten, Icons für das Webdesign gestalten und Banner erstellen. Der Kurs unterscheidet sich vom Photoshop Grundkurs (3 Tage) vor allem darin, dass der Fokus der Inhalte auf Marketinganwender abgestimmt ist. Zudem sind keine theoretische Einführung und nur wenige Übungen angesetzt. Für den Besuch des Aufbaukurses werden Kenntnisse entsprechend des Photoshop-Grundkurses erwartet.
Zielgruppe / Teilnehmerkreis
Photoshop ist Teil der Adobe Creative Suite Collection. Dieses Express-Seminar richtet sich an Mitarbeiter aus Marketing- und Kommunikationsabteilungen, die bereits erste Erfahrungen mit Photoshop sammeln konnten.
Anforderungen
Sie haben bereits erste Erfahrungen mit Photoshop sammeln können und erwarten keine theoretische Einführung.
Dauer: 1 Tag
Inhalt
Pixel und Vektoren, Auflösungen für Druck und Screen, Farbprofile
Bildgrößen anpassen, Fotos zuschneiden
Bildmaterial auswählen, drehen, spiegeln und transformieren
Bildanalyse, Fotos optimieren, korrigieren, Tonwerte anpassen, Farben korrigieren
Einfaches Freistellen über Masken
Allgemein wichtige Retuschearbeiten
Beauty-Retusche (Haut, Augen), Haare freistellen
Schriften in Photoshop
Webdesign mit Photoshop (Dateien erstellen für den Bildschirm, Pixelseitenverhältnisse, nicht-destruktives Skalieren mit Smart Objekt)
Animationsbedienfeld für bewegte GIFs
(Animierte) Banner erstellen und exportieren
Veröffentlichen für das Web mit minimalem Detailverlust, der "Für Web speichern"-Export
Optimieren für zahlreiche Plattformen: So setzen Sie Grafiken und Fotos für Facebook, Twitter, Instagram und Co. perfekt um