Kursinformationen
Beschreibung
Google Ads (früher Google AdWords) ist das mit Abstand populärste Werbemedium der Welt, es wird von Google permanent erweitert und mit neuen Anwendungen optimiert.
In diesem Seminar erfahren Sie, wie Sie mit Google Ads erfolgreich werben und neue Kunden gewinnen können. Es werden Ihnen ausführlich alle Grundlagen vermittelt, um eine eigene Werbekampagne in Google Ads zu starten und verwalten zu können.
Das Seminar richtet sich an Einsteiger und Interessenten, die bisher noch nicht oder erst seit kurzer Zeit mit Ads arbeiten.
Zielgruppe / Teilnehmerkreis
Das Seminar richtet sich an Einsteiger und Interessenten, die bisher noch nicht oder erst seit kurzer Zeit mit Ads arbeiten.
Anforderungen
Internet-Grundkenntnisse.
Dauer: 2 Tage
Inhalt
Einführung in Suchmaschinenmarketing
Einrichten eines Google Ads-Kontos
Erstellen von Online-Kampagnen
Ermitteln von Suchbegriffen (Keywords)
Nutzen von Keyword-Optionen
Anzeigenformate: Text, Image, Video, Handy
Erstellen von zielgruppengerechten Anzeigentexten
Ausrichten auf Länder, Sprachen und Regionen
Strategien zur Budget- und Keywordoptimierung
A/B-Testing von Anzeigentexten
Auswertung von Berichten und Statistiken
Tipps und Tricks