Kursinformationen
Beschreibung
Dieser Kurs im Bereich Google Ads (früher Google Adwords) baut auf dem Google Ads (AdWords) Grundkurs auf. Der Fokus liegt auf der Effizienzsteigerung und der Optimierung von bereits angelegten Kampagnen. Die Optimierungsmaßnahmen werden direkt am Beispiel der Google Ads-Konten der Teilnehmer vorgenommen, so dass die Kampagnen bereits im Seminar optimiert werden können. Außerdem werden die Teilnehmer in die Webtracking Software Google Analytics eingeführt.
Zielgruppe / Teilnehmerkreis
Personen, die tiefer in Google Ads einsteigen wollen.
Anforderungen
Kenntnisse entsprechend der Inhalte des Google Ads Grundkurses, erworben durch Kursbesuch oder vergleichbare Kenntnisse aus der Praxis.
Dauer: 2 Tage
Inhalt
Suchwerbenetzwerk versus Display-Netzwerk
Image-, Handy- und Video-Anzeigenerstellung
Anzeigenerweiterungen
Google Conversion Tracking
Kampagnen-Ausrichtung auf Conversions
Google Ads Remarketing
Landing-Page-Optimierung
Besondere Optimierungsstrategien in Hinblick auf die eigene Webseite
Einführung in Google Analytics
Datenschutz und Markenschutz bei Google-Services
Klickbetrug bei Google Ads?
Tipps und Tricks