Kursinformationen
Beschreibung
Ziel dieses Google My Business Seminars ist es, aufzuzeigen wie Ihr Unternehmen unter den ersten Ergebnissen bei einer lokalen Google Suche erscheint. Ein Google My Business / Places-Profil ist im Rahmen Ihres Online-Marketings sehr wichtig, um neue Kunden zu erreichen und sicherzustellen, dass diese alle wichtigen Informationen zu Ihrem Unternehmen finden. Gerade die Unternehmen, die sich in der unmittelbaren Umgebung des Suchenden befinden, werden in der Google Suchergebnisliste auf den vorderen Plätzen gerankt. Es wäre also sehr schade, diese Möglichkeit des Online-Marketings nicht zu nutzen. Ein Eintrag in Google My Business bietet zahlreiche sehr nützliche Funktionen, wie einen Routenplaner, die Speicherung des Ortes im Handy, aktive Telefonnummern, Bewertungen und vieles mehr. In dieser Schulung lernen Sie das Potential von Google My Business kennen und erfahren, wie Sie das Google Branchenbuch optimal einsetzen.
Zielgruppe / Teilnehmerkreis
Diese Schulung ist konzipiert für Online- und Marketing - Verantwortliche, Mitarbeiter aus Marketing- und PR-Agenturen oder -Abteilungen sowie Unternehmer und Selbständige.
Anforderungen
Windows- und Internet-Grundkenntnisse
Dauer: 1 Tag
Inhalt
Entstehung und Entwicklung von Google
Firmen-Website als Onlinemarketing-Instrument
Lokale Suche - welches Potential bietet sie
Einrichtung von Google MyBusiness / Places
Optimierung lokaler Google-Ranking-Faktoren
Google Qualitätsrichtlinien für lokale Suchergebnisse
Stärkung der lokalen Präsenz eines Unternehmens über Google hinaus
Basis-Suchmaschinenoptimierung
Google Alerts
Tipps und Tricks