Kursinformationen
Beschreibung
Das Seminar richtet sich an WebseitenbetreiberInnen und MitarbeiterInnen aus Marketing-, PR- und Werbeabteilungen.Das Internet hat sich in den letzten Jahren zu einem der wichtigsten Absatzkanäle entwickelt. Ein guter Online-Auftritt ist daher für Unternehmen von großer Bedeutung. Wer seine Website erfolgreich gestalten und optimieren möchte, muss wissen, wie sich seine Website-Besucher verhalten. Mit Google Analytics / Google Universal Analytics bietet die weltweit führende Suchmaschine Google ein kostenloses Webanalyse-Tool an. In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie mit Hilfe von Google Analytics das Nutzerverhalten ihrer Besucher analysieren. Sie erfahre, wie Sie die Relevanz, Effizienz und Besucherzahl einer Seite steigern. Ziel des Kurses zu den Google Analytics / Google Universal Analytics Grundlagen ist es, aufzuzeigen, wie Sie Ihre Webpräsenz optimieren und somit Ihre Gewinne steigern.
Hinweis: Der untenstehende Listenpreis je Teilnehmer setzt an einigen Standorten eine Mindestanzahl von drei Teilnehmern voraus. Einzelschulungen werden auf Wunsch durchgeführt, erfordern jedoch eine andere Preiskalkulation. Für eine Firmenschulung mit mehreren Teilnehmern erstellen wir Ihnen gern ein Angebot.
Zielgruppe / Teilnehmerkreis
Das Seminar richtet sich an WebseitenbetreiberInnen und MitarbeiterInnen aus Marketing-, PR- und Werbeabteilungen.
Anforderungen
Windows- und Internet Grundkenntnisse.
Dauer: 1 Tag
Inhalt
Entstehung und Entwicklung
Datenschutz-Problematik
Einrichtung von Google Analytics / Google Universal Analytics
Verknüpfung mit AdWords und Webmastertools
Berichte zu Besuchern einer Website
Berichte zu AdWords-Aktivitäten
Besucher-Quellen, Kampagnen und SEO-Reports
Berichte zum Content - Besucherpfade, In-Page-Analyse
Conversions-Erfassung mit Zielen, eCommerce
Benutzerdefinierte Berichte
Tipps und Tricks